BNP Paribas REIM Italy S.G.R. p.A., 2016

BNP Paribas REIM Italy S.G.R. p.A., 2016

Mit dem Ziel, Empfehlungen zur weiteren Investmentstrategie des Fonds Umbria – Comparto Monteluce der BNP Paribas REIM Italy S.G.R. p.A. auszusprechen, wurde eine umfassende Markt- und Standortanalyse für das Konversionsareal „Nuova Monteluce“ in Perugia (IT) erarbeitet. Neben den klassischen Aspekten Markt- und Standortfähigkeit geplanter Nutzungen standen insbesondere deren Vermarktbarkeit und die Ertragschancen unterschiedlicher Investmentstrategien im Vordergrund.

Der Analyseschwerpunkt lag auf den Nutzungen Wohnen, Büro, Einzelhandel und Hotel. Zu diesen wurden jeweils Angebots- und Nachfrageanalysen unter Berücksichtigung der landesspezifischen Gegebenheiten durchgeführt. Für die abschließenden, szenarienbasierten Investmentempfehlungen wurde das Projekt in seiner Gesamtheit untersucht, wodurch auch die übrigen Segmente Gesundheit, Studentenwohnen und Gastronomie berücksichtigt wurden. Dabei wurde die Wirtschaftlichkeit einzelner Szenarien anhand der erwarteten Erträge und Aufwendungen sowie der lagebedingten Restriktionen einzelner Bauabschnitte ermittelt.

Ansprechpartner:
Felix Embacher
embacher [at] bulwiengesa.de
Telefon: 089 - 232376 0

 

Logo BNP Paribas Real Estate