Union Investment Real Estate GmbH, 2015

Union Investment Real Estate GmbH, 2015

Zur Absicherung des Ankaufs des Ferio Shoppingcenters in der polnischen Stadt Konin wurde bulwiengesa beauftragt, das im Jahr 2008 eröffnete und rund 35.000 qm große Objekt aus marktseitiger Sicht einer gutachterlichen Prüfung zu unterziehen.

Dabei wurden sowohl der Standort und die marktseitigen Rahmenbedingungen als auch die Leistungsfähigkeit und Nachhaltigkeit der Objektmieter untersucht. Insgesamt wurde dem Center eine sehr gute Marktstellung bescheinigt. Das Objekt selbst präsentiert sich als baulich-funktional gut entwickeltes Einkaufszentrum mit einem attraktiven Branchen- und Mietermix und ist voll vermietet. Die meldepflichtigen Mieter performen sehr gut und weisen gut auskömmliche RSR/OCR auf.

Im April 2016 erwarb Union Investment das Shoppingcenter für den Immobilienfonds „UII Shopping Nr. 1“, der damit voll investiert ist.

Ansprechpartner:
Dierk Freitag
freitag [at] bulwiengesa.de
Telefon: 040 - 4232 2222