Geballte Expertise

Für Ihre strategischen oder fachlichen Fragen sind Vorstand, Aufsichtsrat und Bereichsleitung Ihre ersten Ansprechpartner. Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns.

Management

Ralf-Peter Koschny CRE FRICS

Ralf-Peter Koschny
Dipl.-Ing. Stadtplanung
Sprecher, Geschäftsfeldentwicklung
Analyse und Konzepte
Portfolio, Bewertung, Transaktion
Büro Hamburg

Ralf-Peter Koschny ist Sprecher des Vorstandes der bulwiengesa AG und verantwortlich für die Bereiche Einzelhandel und Freizeit.

Im Rahmen seiner Tätigkeit bei bulwiengesa pflegt er die Mitgliedschaften in zahlreichen nationalen und internationalen Verbänden und Vereinigungen wie dem German Council of Shopping Centers, dem International Council of Shopping Centers und den Counselors of Real Estate. Herr Koschny ist außerdem Fellow in der Royal Institution of Chartered Surveyors (FRICS).

Ralf-Peter Koschny ist seit 1995 in leitender Position bei bulwiengesa. Zuvor war er als Stadtplaner bei FPB – Freie Planungsgruppe Berlin GmbH und als Projektleiter Wirtschaftsförderung der Freien und Hansestadt Hamburg beschäftigt.

Thomas Voßkamp

Thomas Voßkamp
Dipl.-Geograf
COO und CFO: Finanzen, Personal, Planung, Digitalisierung sowie Technologie- und Wissensmanagement
Geschäftsfeldverantwortung Daten
Büro München

Thomas Voßkamp ist als Vorstand verantwortlich für das Geschäftsfeld Daten mit den drei Bereiche RIWIS & Applikationen, Data Science & Research und Data Management & Datawarehouse. Marktforschung, Datenqualität, Prognostik, Volkswirtschaft und Regionalökonomie sind wichtige Bausteine für seine analytische und strategische Arbeit.

Er hat ab 1994 die Entwicklung von professionellen Datenbanken für die Immobilienwirtschaft gestartet und weiterentwickelt. Dabei steht bis heute das Portal RIWIS online im Mittelpunkt des Daten- und Wissensmanagements.

Thomas Voßkamp ist - gestartet als Student - seit 1993 im Unternehmen und seit 2006 Mitglied des Vorstandes. Zuvor war er nach dem Absolvieren einer kaufmännischen Ausbildung in der Industrie im Bereich Einkauf/Finanzen tätig. Er hat Wirtschaftsgeografie, Regionalökonomie und Volkswirtschaft studiert.

Sven Carstensen MRICS

Sven Carstensen MRICS
Dipl.-Kaufmann (FH), Immobilienökonom (ebs)
Büro und Investment
Geschäftsführer bulwiengesa appraisal GmbH
Prokurist
carstensen@bulwiengesa.de
T +49 30 27 87 68 0

Sven Carstensen ist seit Juni 2020 Vorstand bei bulwiengesa. Durch die Berufung soll die operative Ebene stärker im Vorstand verankert sowie der wachsenden Bedeutung der Tochtergesellschaft bulwiengesa appraisal Rechnung getragen werden. Seine Aufgaben als  Geschäftsführer der Tochtergesellschaft bulwiengesa appraisal GmbH führt er weiter. Neben der Immobilienwertermittlung liegt sein fachlicher Schwerpunkt auf Analysen und Beratungen zu Gewerbeimmobilien.

Er ist seit 1995 in der Immobilienwirtschaft und seit 2005 bei der bulwiengesa AG tätig. Zu seinen vorherigen Stationen gehörten u. a. die Wohnungsgenossenschaft Schifffahrt-Hafen Rostock, die Bavaria Objekt- und Baubetreuung und die DIBAG Industriebau.

Andreas Schulten

Dipl.-Geograf
Generalbevollmächtigter
Markenführung, Medien, Kommunikation
Beratung
Büro Essen

Andreas Schulten ist mit einer Unternehmenszugehörigkeit von mehr als 30 Jahren jetzt Generalbevollmächtigter der bulwiengesa AG. Mit intensiver Vortragstätigkeit auf Kongressen und Foren sind weite Teile der Kommunikation von bulwiengesa mit Partnern, Medien und allgemein der Branche sein Ressort.

Andreas Schulten hat Lehraufträge an der IREBS am REM-Studiengang und an der TU Berlin inne.

Bernhard H. Hansen

Aufsichtsratsvorsitzender

Bernhard H. Hansen ist seit 2010 Mitglied des Aufsichtsrats der bulwiengesa AG und seit 2018 dessen Vorsitzender.

Herr Hansen war seit 1992 u. a. tätig als Projektentwickler bei der Deutschen Bank AG, als Geschäftsführer der Deutsche Interhotel Holding GmbH & Co. KG, als Mitglied des Vorstands der DB Station & Service AG, als Vorsitzender der Geschäftsführung der Vivico und als Mitglied des Vorstands der CA Immo.

Barbara Deisenrieder

Aufsichtsrätin

Barbara Deisenrieder ist seit 2013 Mitglied des Aufsichtsrats der bulwiengesa AG.

Nach einer Ausbildung im Immobilienbereich der Erste Allgemeine Versicherung AG, München und eines Betriebswirtschaftsstudiums sowie diverser immobilienwirtschaftlicher Studiengänge war sie als Vorstandsassistentin der Generali Lloyd AG und als Geschäftsführerin der Generali Immobilien GmbH tätig.

Zudem ist Barbara Deisenrieder seit vielen Jahren Dozentin zu den Themen Portfolio- und Assetmanagement an der IREBS sowie der DVFA und hält verschiedene Beiratsmandate.

Dr. Peter Christian Schmidt

Dr. Peter Christian Schmidt
Aufsichtsrat

Dr. Peter Christian Schmidt ist seit 2018 Mitglied des Aufsichtsrats der bulwiengesa AG.

Herr Dr. Schmidt ist seit 1994 zugelassener Rechtsanwalt und seit 2011 Partner im Hamburger Büro von Heuking Kühn Lüer Wojtek, einer großen wirtschaftsberatenden deutschen Sozietät. Zuvor war er bei verschiedenen Kanzleien in Hamburg und Köln tätig. Seine Schwerpunkte liegen in der Beratung bei M&A-Transaktionen sowie im Bereich Gesellschaftsrecht.

André Adami

André Adami
Dipl.-Ing., Dipl.-Wirtschaftsing. (FH)
Wohnen
Prokurist
Bereichsleiter Wohnen
adami@bulwiengesa.de
T +49 30 27 87 68 0

André Adami ist als Bereichsleiter Wohnen Nord/Ost bei der bulwiengesa AG beschäftigt.

Zu seinen Aufgaben gehören die Analyse, Bewertung und Beratung bei allen Arten von wohnungswirtschaftlichen Fragestellungen. Besonderer Fokus liegt auf Markt- und Standortanalysen für Neubauprojektentwicklungen von Miet- und Eigentumswohnungen.

André Adami ist seit 2007 bei bulwiengesa beschäftigt und war zuvor bei der Ratingagentur Scope mehrere Jahre als Analyst für geschlossene Immobilienfonds tätig.

Andrea Back-Ihrig

Dipl.-Geografin, CSCM
Einzelhandel
Prokuristin
back@bulwiengesa.de
T +49 69 75 61 46 762

Andrea Back-Ihrig ist Prokuristin und als Bereichsleiterin Einzelhandel im Frankfurter Büro von bulwiengesa tätig.

Im Geschäftsfeld Einzelhandel betreut sie die Region Mitte. Zu ihren Aufgaben gehören die Analyse, Bewertung und Beratung in allen Einzelhandelsfragestellungen sowohl für öffentliche Auftraggeber als auch die Privatwirtschaft. Darüber hinaus beschäftigt sie sich mit Analysen zum Wohn- und Gewerbemarkt sowie Sonderfragestellungen.

Sie ist seit 1992 bei bulwiengesa und war zuvor bei einem Handelskonzern tätig.

Marcus Badmann FRICS

Marcus Badmann
Dipl.-Ing. Bauwesen
öbuv. Sachverständiger für Immobilienwertermittlung
Immobiliengutachter HypZert (F)
Geschäftsführer der bulwiengesa appraisal GmbH
badmann@bulwiengesa-appraisal.de
T +69 75 61 46 760

Marcus Badmann ist als Bereichsleiter für Immobilienwertermittlung für die Erstellung von Markt- und Beleihungswertermittlungen nach nationalen und internationalen Verfahren für Einzelobjekte und Portfolios aller Nutzungsarten zuständig.

Er verfügt über mehr als 20-jährige Erfahrung im Bereich der Immobilienwertermittlung und immobilienwirtschaftlichen Beratung und ist Vorstandsmitglied der RICS Deutschland, Mitglied der RICS Professional Group Valuation sowie Mitglied der Prüfungsausschüsse der RICS sowie der HypZert GmbH.

Er ist seit 2016 bei der bulwiengesa AG tätig. Zuvor war er als Prokurist der DTZ Zadelhoff Tie Leung GmbH und bei mehreren Immobilienberatungsunternehmen und Banken tätig.

Silvia Beck

Silvia Beck
Dipl.-Geografin, Immobilienökonomin IREBS
Büro, Logistik, Wohnen, Bewertung
Gutachterin bulwiengesa appraisal GmbH
Niederlassungsleiterin Frankfurt/Main
beck@bulwiengesa.de
T +69 75 61 46 760

Silvia Beck ist Niederlassungsleiterin in Frankfurt am Main und verantwortet Analyse- und Beratungsleistungen in den Segmenten Gewerbe und Wohnen in der Region Mitte.

Sie ist seit 2012 bei bulwiengesa. Zuvor war sie als Research-Analyst bei DTZ Zadelhoff Tie Leung tätig.

Björn Bordscheck

Björn Bordscheck
Dipl.-Geograf
Immobiliendatenbanken
Keyaccount RIWIS
bordscheck@bulwiengesa.de
T +49 89 23 23 76 0

Björn Bordscheck ist Bereichsleiter und vertrieblicher Ansprechpartner für Datenservices und Solutions.

Der Schwerpunkt liegt dabei auf der professionellen, strukturierten Bereitstellung und Entwicklung von (Immobilien-)Marktdaten sowie der Umsetzung darauf basierender Dienste und Dienstleistungen. Hierzu zählen auch die Produkte RIWIS/RIWIS online.

Er ist seit 2013 bei bulwiengesa.

Felix Embacher MRICS

Felix Embacher
Dipl.-Geograf, Immobilienökonom (IREBS)
Wohnen, Studenten und Büro
embacher@bulwiengesa.de
T +49 89 23 23 76 0

Felix Embacher ist als Head of Research & Data Science für das unternehmensweite Immobilienmarktresearch zuständig. Hierzu gehören die Immobilienmarkt bezogenen Markt- und Objektdaten, wie auch die volkswirtschaftlichen und demografischen Rahmendaten. Auch die Entwicklung datengestützter Analysemodelle zählt zu seinem Verantwortungsbereich. Darüber hinaus ist er für alle Mandate im Segment Micro-Living verantwortlich.

Felix Embacher ist seit 2006 bei der bulwiengesa AG beschäftigt.

Dr. Joseph Frechen

Dr. Joseph Frechen
Dipl.-Kaufmann
Einzelhandel (Investment)
Prokurist
Niederlassungsleiter Hamburg
frechen@bulwiengesa.de
T +49 40 42 32 22 0

Dr. Joseph Frechen (Dipl.-Kfm.) ist Niederlassungsleiter Hamburg und Bereichsleiter Einzelhandel.

Zu seinem Bereich gehören die Analyse und Bewertung von Shoppingcentern und Einzelhandelsobjekten, Markt- und Standortanalysen sowie die marktanalytische Begleitung von Projektentwicklungen im Einzelhandel.

Dr. Joseph Frechen ist seit 2007 bei bulwiengesa. Zuvor war er als Assistent an der Universität des Saarlandes tätig und bei der Wenzel Consulting AG als Berater im Segment Retail-Entertainment und Urban-Entertainment.

Dierk Freitag

Dierk Freitag
Dipl.-Kaufmann
Einzelhandel, Freizeit, Hotel
freitag@bulwiengesa.de
T +49 40 42 32 22 0

Dierk Freitag ist Bereichsleiter für den Freizeit- und Hotelmarkt sowie in der Bewertung und Analyse von Einzelhandelsobjekten leitend tätig.

Seine Aufgaben umfassen die klassische Markt- und Standortanalyse, Wirtschaftlichkeitsberechnungen, Konzeptanalysen sowie die strategische Beratung bei Konzeptansätzen für Einzelobjekte und Freizeitdestinationen.

Dierk Freitag ist seit 2007 bei bulwiengesa und war davor Prokurist der Wenzel Consulting AG, im strategischen Angebotsmarketing des Otto Versands sowie im Controlling des Atlantic Hotel Kempinski tätig.

Andreas Gustafsson

Andreas Gustafsson
Dipl.-Kaufmann
Einzelhandel (Städtebau)
gustafsson@bulwiengesa.de
T +49 40 42 32 22 0

Andreas Gustafsson ist Partner und Bereichsleiter für Analysen im Geschäftsfeld Einzelhandel.

In diesem Geschäftsfeld betreut er im norddeutschen Raum primär Standort-, Markt- und Wirkungsanalysen für Betreiber, Entwickler und Kommunen; darüber hinaus kommunale und regionale Einzelhandelskonzepte sowie Kundenresponseanalysen für Einkaufszentren.

Andreas Gustafsson ist seit 1994 im Unternehmen, damals als Mitarbeiter bei der gesa GmbH.

Dr. Heike Piasecki

Wohnen, Serviceimmobilien
Regionalpolitik
Prokuristin
Niederlassungsleiterin München
piasecki@bulwiengesa.de
T +49 89 23 23 76 0

Dr. Heike Piasecki ist Prokuristin und Niederlassungsleiterin in München. Sie ist als Bereichsleiterin verantwortlich für die Analyse von Wohn- und Serviceimmobilien.

Ihre Arbeitsschwerpunkte sind Standortbewertungen, Immobilienmarktanalysen und Nutzungsempfehlungen insbesondere für Wohnen, Serviceimmobilien und Konversionsprojekte sowie empirische Marktuntersuchungen. Dr. Heike Piasecki ist Lehrbeauftragte an der Akademie Biberach sowie der IREBS. Seit 2013 ist sie im Verbandsrat des Deutschen Verbandes für Wohnungswesen, Städtebau und Raumordnung e. V. und seit Februar 2021 Sprecherin des Regionalvorstands ZIA Süd.

Dr. Heike Piasecki ist seit 1994 bei der bulwiengesa AG tätig.

Franziska Wenzel

Franziska Wenzel
Dipl.-Geografin
RIWIS, IT- und Datenentwicklung
wenzel@bulwiengesa.de
T +49 89 23 23 76 0

Franziska Wenzel ist als Head of Data Management mit ihrem Team nicht nur für die optimale Unterstützung und Gestaltung der datenfokussierten Prozess- und Arbeitsabläufe unterschiedlichster Fragestellungen verantwortlich, sondern verbindet unternehmensweit inhaltliche, methodische und technische Anforderungen mit optimierten Lösungen um die besten Ergebnisse zu ermöglichen. Kurzum: Datenbanken, Schnittstellen, Qualitätssicherung.

Franziska Wenzel ist seit 2000 bei der bulwiengesa AG tätig.