Light Industrial Markt erholt sich deutlich

830 Millionen Euro Transaktionsvolumen, 21 Prozent mehr Flächenumsatz und eine neue regionale Spitzenposition: Der Markt für Light Industrial Immobilien zeigt im ersten Halbjahr 2025 eine klare Erholung – so der Halbjahresbericht unserer Initiative Light Industrial.

Nach der investorenseitigen Zurückhaltung der vergangenen Monate kommt wieder Bewegung in den Markt. Produktionsimmobilien verzeichneten dabei die stärkste Entwicklung – das Investmentvolumen hat sich nahezu versechsfacht.

Auch regional gibt es Veränderungen: Die Region Süd hat den Verdichtungsraum Rhein-Ruhr als Spitzenreiter abgelöst. Bei der Flächennachfrage überrascht die Region Ost mit dem höchsten Marktanteil, maßgeblich getrieben durch den TSMC-Baustart in Dresden.

Alle Zahlen, Analysen und Trends im Detail:

Auf der Webseite der INITIATIVE LIGHT INDUSTRIAL können Sie den vollständigen Bericht mit allen Daten und Grafiken herunterladen. Der Halbjahresbericht bietet umfassende Einblicke in Investment- und Vermietungsmarkt, Renditeentwicklungen, Fertigstellungen und regionale Trends.

Ansprechpartner:
Daniel Sopka
daniel.sopka@bulwiengesa.de
Tel. +49 40 42 32 22 29

Die Pressemitteilung zum Bericht finden Sie hier:

Pressemitteilung bulwiengesa Marktbericht Initiative Light Industrial 1.HJ 2025

Das könnte Sie auch interessieren

Für unser Magazin haben wir relevante Themen, häufig auf Basis unserer Studien, Analysen und Projekte, zusammengefasst und leserfreundlich aufbereitet. So ist ein schneller Überblick über Aktuelles aus der Immobilienbranche garantiert.

Publikationen

bulwiengesa-Publikationen sind methodisch belastbar und enthalten fachlich vertiefte Einzelanalysen. Egal ob für Strategie, Präsentation oder Marketing – in jedem Fall müssen Studienergebnisse verständlich, relevant und nachvollziehbar sein. Dass sie das sind, dafür steht unser gesamtes Team.